Kommunikationskampagne

A1 Fanbotschaft-Usergenerated TV Kampagne

A1

Bewertung der Jury

Diese Arbeit hat alles, was eine starke crossmediale Kampagne bieten muss. Interaktion, Consumer Engagement, User Generated Content, die Verknüpfung von Online und Offline sowie jede Menge Entertainment. Vorbildlich gelöst.

Stukki - Lehrlingskampagne Stuckateure und Trockenausbauer

Stukki

Bewertung der Jury

Die Sprache und der Look dieser Kampagne haben es verdient, lobend erwähnt zu werden. Es geht um die anspruchsvolle Aufgabe, junge Menschen (und deren Eltern) für einen Beruf zu begeistern, den sie gar nicht auf der Rechnung haben. Einzig einen integrierten Facebook-Auftritt haben wir vermisst. Wäre der nicht ein Leichtes gewesen?

20 Jahre Stadtbus Feldkirch

Stadtbus

Bewertung der Jury

Eine kleine Kampagne mit einem überschaubaren Budget, die es dennoch durch ihre naiven Illustrationen schafft, die Aufmerksamkeit wirkungsvoll auf sich zu ziehen. So erzeugen Charme und Augenzwinkern die neue Wahrnehmung eines Produktes, das eigentlich jeder kennt.

Der Mountie

Mountie

Bewertung der Jury

Diese Kampagne arbeitet mit einem starken Key Visual, das nicht nur die Marke auf charmante Weise präsent macht, sondern sich online wie offline perfekt inszenieren lässt - und zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion eröffnet.