Studien

Ambient Meter (AM)

Untersuchungsgegenstand sind Out-of-Home-Medien, und zwar folgende Kategorien: mehr »

Austrian Internet Monitor (AIM)

Der AIM - Austrian Internet Monitor-Consumer ist eine quartalsweise durchgeführte Studie, die seit 2005 einen Einblick in das Nutzungsverhalten der österreichiscen Bevöllkerung gibt. mehr »

CAWI Print

Da es in Österreich eine Vielzahl an Magazinen und Zeitschriften gibt, die in keiner bekannten Printstudie erhoben werden, haben GfK Austria & The Media Consultants die CAWI Print (Computer Assisted ... mehr »

FOCUS Testimonialstudie 2009 und Fachzeitschriftenstudie 2008

Das FOCUS Institut hat den Einfluss von Testimonials auf den Erfolg von TV-Spots untersucht. mehr »

FOCUS Werbebilanz

Die FOCUS Werbebilanz ist eine monatliche Beobachtung der Bruttowerbeaufwendungen nach Sektoren und Werbeträgergruppen durch FOCUS Media Research. mehr »

Gewista Außenwerbemedien Analyse (GAMA)

Zweimal pro Monat werden alle relevanten nationalen und regionalen Plakatkampagnen getestet. 550 Personen werden österreichweit befragt, 200 davon in Wien mehr »

Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE)

Markt-Media-Studie über die Mediennutzung von Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Verwaltung. mehr »

Media-Analyse (MA)

Die Media-Analyse ist eine umfassende Mediennutzungsstudie mit einem Schwerpunkt im Bereich der Printmedien. mehr »

Nielsen Handelspanel

Kontinuierliche Verkaufsinformationen aus dem Lebensmittel- und Drogeriefachhandel. mehr »

Österreichische Auflagenkontrolle

Die Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) ist ein auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhender Verein. mehr »

Österreichische Verbraucher-Analyse (ÖVA)

Die ÖVA wird von IMAS International jährlich durchgeführt. mehr »

Österreichische Web-Analyse (ÖWA)

Anfangs Teil der ÖAK, wurde die Österreichische Web-Analyse im September 2001 ausgegliedert und ist nunmehr ein eigenständiger Verein. mehr »

Plakat Impact Test (PIT)

Untersuchungsgegenstand dieser Studie ist die Entwicklung des Mediums Plakat. mehr »

Radiotest

Die Radioforschung erfolgt seit Jänner 1993 durch den Radiotest, eine kontinuierliche Telefonbefragung. mehr »

Regioprint

Reichweitenstudie für regionale Gratiszeitschriften, Auftraggeber ist der Verband der Regionalmedien Österreichs (VRM). mehr »

Teletest

Seit 1991 werden Reichweiten und Beurteilungen aller in Österreich empfangbaren Fernsehsender mit Hilfe des elektronischen Zuschauermess-Systems Teletest ermittelt. mehr »

Studie zum Mediennutzungsverhalten von Teenagern

Das Team von Brainpool befragte im Auftrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Vorarlberg im Zeitraum von Mitte Juni bis Anfang Juli 246 Lehrlinge und 108 ... mehr »