3Täler Case Study
3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study 3Täler Case Study
Kunde
3TälerPass
Referenz
3TälerPass Case Study
Kurzinfo

Unser Kunde 3TälerPass ist vor gut 5 Jahren zu uns gekommen. Zeit also, für ein Resümee. In dieser Zeit wurden allerhand Konzepte durchdacht, Texte geschrieben, ein Logo entworfen, Give-Aways koordiniert und verschiedenste Kommunikationsmaßnahmen – von Tarifblättern über Infobroschüren bis Mailingkarten, Großflächenplakaten und Radiospots – umgesetzt. Und man kann durchaus sagen: Mit Erfolg.

Für die Bewerbung der letzten Saison haben wir unsere Kommunikationsaktivitäten teilweise von Print losgelöst und in das Feld des Social Media Marketings ausgedehnt. Wir haben mit Influencern zusammengearbeitet, die Kanäle Facebook und Instagram bespielt und fortlaufend neuen Content produziert. Doch das war uns nicht genug, weshalb wir noch weiter in das Thema Online Marketing vordringen wollten. Dankbarerweise wurden uns diese Pläne ermöglicht und das entsprechende Budget zur Verfügung gestellt. Somit konnten wir die Kommunikationsmaßnahmen auf Google Ads weiterführen und zentral koordinieren, was eine effizientere und reaktionsschnelle Umsetzung möglich machte.

Die Fokus-Verschiebung von der Saisonkarte hin zur Jahreskarte war ein äußerst gelungener Zug, da wir so noch mehr Kundenbindung über einen längeren Zeitraum erzeugen konnten. Zusätzlich war die zweite Ausgabe des Gewinnspiels, bei welchem eine 3TälerPass-Jahreskarte verlost wurde, ein voller Erfolg. Gemeinsam mit dem ständigen Ausspielen von Google Such- und Displayanzeigen konnte eine einheitliche Kommunikationsstrategie umgesetzt werden. Unterstützt mit den klassischen Medien Infobroschüre, Zeitungs- und Zeitschrifteninseraten, den Großflächen und diversen weiteren Maßnahmen wurden Neukunden inspiriert und Bestandskunden aktiviert.

Wir sind froh, einen so treuen, unkomplizierten und experimentierfreudigen Kunden wie den 3TälerPass zu haben und freuen uns auf weitere spannende Projekte und neue Herausforderungen. Berg Heil!

 

Fotocredit: Christoph Schöch Photography, packyourthingsandtravel, Max Zoll

Geschäftsfeld
Online-Marketing (SEM&SEO, Webanalyse, etc.)
Agentur
Weber, Mathis + Freunde