Bäckerei Mangold Case Study
Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study Bäckerei Mangold Case Study
Kunde
Bäckerei Mangold
Referenz
Bäckerei Mangold Case Study
Kurzinfo

Die ursprüngliche Aufgabe, mit der die Bäckerei Mangold auf uns zugekommen war, lautete, eine neue Bildwelt zu finden und die Papiersäcke umzugestalten. Von Anfang an war jedoch unsere Empfehlung, eine Bildwelt nicht als isoliertes Projekt zu betrachten, sondern als einen wesentlichen Teil, der die Markenidentität zum Ausdruck bringt. Wir konnten die Geschäftsführer Monika und Egon Haag überzeugen, einen umfassenden Prozess zu starten und die Marke um einen Schritt weiter zu entwickeln – die Bildwelt sollte dann ein Baustein sein, um dem Neuen eine visuelle Übersetzung zu geben. Zwei wesentliche Marken-Kernwerte sind das Handwerk, das bei Mangold eine große Rolle spielt, sowie die Tradition als Familienunternehmen. Beides fand seinen Platz im Kontext mit dem reduzierten Logo-Schriftzug. Das Produkt sollte wieder mehr im Mittelpunkt stehen, was sich in der Bildwelt zeigt. Und die Werte des Unternehmens bzw. der Marke sollten über Storytelling durch alle Medien und Werbemittel transportiert werden – von Broschüren über Verpackungen bis zu den Filialen selbst. Aus diesen Zutaten haben wir in den letzten Monaten die neue Mangold-Welt erschaffen, die wir in Auszügen hier vorstellen. Am besten einfach mal selbst in eine der Filialen gehen, sich umschauen, einen Kaffee genießen und reichlich Brot einkaufen. Dass Mangold nun auch vermehrt auf Ökologie setzt, passt ebenfalls bestens zum Markenbild: Vom Elektroauto über die Verbannung von Plastiksäcken bis hin zum Brotbeutel und kompostierbaren Kaffeebechern. Wir freuen uns, dass wir Monika und Egon und ihr tolles Unternehmen in die Zukunft begleiten dürfen. Ein schönes Projekt, das uns riesig Spaß macht.

Geschäftsfeld
Corporate Design
Agentur
Weber, Mathis + Freunde