#ltwvorarlberg – Laura Gertschnig
20190913 05MG 003 20190913 01MG 028 20190913 01MG 019 20190913 01MG 009 20190913 01MG 003
Kunde
Land Vorarlberg
Referenz
Social-Media-Kampagne zur Landtagswahl 2019
Kurzinfo

Mit einem zeitlichen Abstand von nur zwei Wochen haben 2019 die Nationalrats- und Landtagswahl in Vorarlberg stattgefunden. Der Intensivwahlkampf in Vorarlberg war daher kurz. Ziel der Social-Media-Kampagne war es, die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger im Rahmen  von kurzen Spots auf die Landtagswahl aufmerksam zu machen – und zum Wahlgang zu motivieren. 13 Vorarlbergerinnen und Vorarlberg haben in 13 Clips deutlich gemacht, warum sie am 13. Oktober wählen gehen. Die Clips wurden über Facebook und Instagram ausgespielt.

gschtocha, bock. war in diesem Zusammenhang zuständig für:

  • Konzeption (zusammen mit gobiq)
  • Projektmanagement und Organisation (zusammen mit gobiq)
  • Einsatz der Clips auf Social Media (Facebook & Instagram)
  • Online Marketing


3 der 13 Clips wurden zudem als BIDÖ-Spots vor Vorarlberg Heute ausgestrahlt.

Die Produktion der Clips erfolgte durch Matak Studios.

Alle Clips: https://www.youtube.com/watch?v=-E19y5V45hE&list=PLwCVCVvxKVPPxkesiI-aVlUHGvxZgAYQ9&index=14

Geschäftsfeld
Social Media
Agentur
gschtocha, bock.