Kunde
Hypo Vorarlberg Bank AG
Referenz
GEMEINSAM GROSSES LEISTEN
Kurzinfo

Nach einem mehrstufigen Wettbewerb mit starker Konkurrenz begann ein produktiver Prozess gemeinsam mit der Hypo Vorarlberg. Das Logo wurde modernisiert und vereinfacht. Aus geometrischen Formen wurde ein neuer Schriftzug kreiert. Nach der Analyse sämtlicher Markenkontaktpunkte entstand ein klares Corporate Design, das die Ziele und Positionierung des Unternehmens widerspiegelt. Das neue Motto „GEMEINSAM GROSSES LEISTEN“ wirkt nicht nur stark nach innen, sondern auch als Aufforderung an alle Kunden: Für alle, die etwas vorhaben.

 

Im Zuge des neuen Erscheinungsbilds der Hypo Vorarlberg entstand auch das erste Kundenmagazin der Bank. Mit dem Titel „VORHABEN“ und dem ersten Schwerpunktthema „Ambition“ gibt das Magazin ganz neue Einblicke in die Bank und ihr Umfeld. Einmal im Jahr erscheint nun das Magazin mit Geschichten passend zum jährlichen Schwerpunktthema.

Geschäftsfeld
Corporate Design
Agentur
go biq