img 1091
img 1081 img 1088 img 1092
Kunde
100 beste Plakate
Referenz
100 beste Plakate 09: wenn Hasen wild plakatieren.
Kurzinfo

Der renommierte Wettbewerb um die 100 besten Plakate ist ein Fixpunkt für Plakatgestalter im deutschsprachigen Raum. jedes Jahr wird ein Gestaltungsbüro eingeladen, den Katalog und begleitende Werbemittel zu entwerfen.

Die Umsetzung unserer Buchgestaltung ist ein haptisches Erlebnis: Holzimitat, rohes Leinen, Prägungen bieten den Händen ebenso viel, wie den Augen. Unser Wunsch nach Tannenduft konnte leider nicht umgesetzt werden. Wäre zwar gegangen, aber aus Rücksicht für die Buchhändler bat der Verlag um Verzicht.

Beim Durchblättern der letzten Jahrgänge wurde uns ganz ernst zumute. Denn es schien ein ernstes Thema zu sein, diese Plakatgestaltung. Wir dachten uns, dass ein wenig Humor und frischer Wind nicht schaden könne, und inszenierten eine fröhliche Hasenjagd. Die Fotostory hat Lukas Hämmerle wunderbar für uns umgesetzt.

So fand sich die Hasenjagd auf zahlreichen Einladungen, Flyern und Großplakaten in mehreren Städten wieder.

Mehr auf unserer Webseite: www.zeughaus.com

Geschäftsfeld
Grafik/Printkommunikation
Agentur
Zeughaus