dsc07411
img 2571 img 2017 img 0471 360web 360 kalenderweb dsc01164
Kunde
360 Vorarlberger Jugendkarte
Referenz
360 Card: Querfeldein für die Vorarlberger Jugend.
Kurzinfo

Die 360 ist die Vorarlberger Jugendkarte. Als einzige Karte ist sie vom Land unterstützt, und nicht in den Händen einer Bank. Das bedeutet unterm Strich, dass sie keine direkten ökonomischen Eigenziele verfolgt. 2008 übernahmen wir die Marke und gestalteten sie vom Logo auf neu. Seitdem haben wir die komplette Kommunikation der 360 umgesetzt. Abgebildet ist der aktuelle 360-Kalender, der aus Abfallpapieren und unverkauften Ansichtskarten aus Vorarlberg umgesetzt wurde – und somit sehr kostengünstig und gleichzeitig umweltfreundlich ist. Die 12.000 Exemplare sind restlos vergriffen.

Eine der Hauptattraktionen jedes Jahr ist die Winteraktion, wo Jugendliche vergünstigte Saisonkarten für die Wintersportangebote bekommen können. Das bekannte Warnzeichen wirbt also für die 360. Die 360-Website ist eine sehr flexible Plattform, hier im Kleid der Winteraktion. Reinschauen unter www.360card.at

Die Aktion »Wer kriegt Rosa« fand anschließlich des zehnjährigen Jubiläums des aha statt. Es gab einen Führerschein zu gewinnen! Die Aktion war mit einem 360-Geocaching verbunden, das auch wir initierten und begleiteten, anlässlich des 360-Kalenders 2009/10. Und weil wir so viel über die Karte geredet haben…

Der interaktive Messestand wurde von uns so vorbereitet: mit Graffitimarkern haben wir alle Inhalte direkt auf die Wände geschrieben. Weiße Kuben und die restlichen Wandflächen wurden in den folgenden Tagen von den Jugendlichen gestaltet…

Mehr auf unserer Webseite: www.zeughaus.com

Geschäftsfeld
Marketing-/Kommunikationsberatung
Agentur
Zeughaus