filmwerk typo
filmwerk hintergrund
Kunde
Filmwerk Vorarlberg
Referenz
Filmwerk Vorarlberg - Ein gemeinsames Dach für Film und Musik im Vorarlberg
Kurzinfo

In Vorarlberg gibt es eine lebendige Filmszene. Ein hochprofessionelles Netzwerk entstand in den letzten Jahren, das, beinahe wie ein Trupp Ninjas, sich überraschend formiert, Großartiges leistet, und dann wieder im Dunkel der Nacht entfleucht. Rund um Teddy Maier sammelt sich nun die Truppe, um unter einem (metaphorischen) gemeinsamen Dach zusammen zu arbeiten.

Das Zeichen des Filmwerks entstand räumlich — nachdem wir uns auf das Symbol des Holzwerks geeinigt hatten. Holz war das Medium unserer Wahl: erstens ist es ein heimischer Werkstoff (der Nussbaum stand hinter dem Haus von Olivers Oma), zweitens bietet Holz enorme haptische und olfaktorische Qualität (mit chinesischem Tung-Öl behandelt umso mehr). An dieser Stelle herzlichen Dank an Harald Ruhm, der uns mit großer Geduld und viel Mühe unterstützt hat! Bei den Proportionen besannen wir uns auf das Prinzip des goldenen Schnitts. Die verwendete Schrift ist die Scout Condensed von Font Bureau, ein sehr starker und geometrischer Font. Die Neigung der Schrift zieht einen Raum auf und bildet die cineastische Komponente.

Mehr auf unserer Webseite: www.zeughaus.com

Geschäftsfeld
Corporate Design
Agentur
Zeughaus