dimensions zeughaus
Kunde
Reality Jockeys, London
Referenz
iPhone App: Dimensions: Augmented Sound iPhone Game
Kurzinfo

Die Reality Jockeys in London arbeiten unter der Leitung von Michael Breidenbrücker an reaktiven Sound-Projekten. Umgebungsgeräusche werden in Echtzeit in verschiedene musikalische und geräuschhafte Szenarien eingewoben und über die Kopfhörer ausgegeben. Das Ergebnis ist eine total veränderte Wahrnehmung. Der Vergleich zu psychedelischen Erfahrungen liegt durchaus nahe.

Dimensions ist ein Spiel. Der Dimensionaut erkundet das Multiverse, welches aus parallel überlagerten Dimensionen besteht. Diese Dimensionen können durch Aktionen in der echten Welt geöffnet werden (laut, leise, Mitternacht, Vollmond etc.) Es geht darum, Artefakte zu sammeln, und allerlei Gefahren auszuweichen. Die Nephilime, Wächter der Dimensionen, kicken einen sonst aus der Dimension. Und twittern darüber auch noch frech.

Wir freuen uns über die Einladung nach London, und darüber, dass wir die Idee der »Dimensionauten« beisteuern konnten. Viele der Interface-Elemente wurden bis zum Launch der App nochmals komplett überarbeitet, und soverhält sich unser Interface zum fertigen Produkt wie eine Studie zum fertigen Serienfahrzeug.

Mehr auf unserer Webseite: www.zeughaus.com

Geschäftsfeld
Mobile-Marketing
Agentur
Zeughaus