20 Jahre Stadtbus Feldkirch und Landbus Oberes Rheintal
Postkarten Gewinnspiel Brottüten 20 Jahre Stadtbus Feldkirch und Landbus Oberes Rheintal 20 Jahre Stadtbus Feldkirch und Landbus Oberes Rheintal Inserat
Kunde
Stadtbus Feldkirch
Referenz
20 Jahre Stadtbus Feldkirch
Kurzinfo

Aufgabenstellung

Seit 1993 kursiert die zuverlässige und freundlich-gelbe Stadtbusflotte durch Feldkirch und ist kaum noch wegzudenken. Das gleichzeitig mit dem Landbus Oberes Rheintal initiierte Netz bewegt jährlich über 17 Millionen Fahrgäste. Es wird Zeit, daran zu erinnern dass es den Stadtbus nicht immer schon gab und auch dafür, einmal Danke zu sagen.

20 Jahre unterwegs für alle – wir sagen Danke

Die gewohnt sympathische Tonalität der Stadtbus-Kommunikation wird mit einem Tortenspitz dekoriert. „20 Jahre unterwegs für alle - wir sagen danke“ sind die grundlegenden Textbausteine.

Frühstück für Feldkirch

Am konkreten Jubiläumstag wurden in den Bussen Croissants in passenden Brotbeutel verteilt.

Gewinnspiel

Anlässlich des Festivals wurden je 10x Zweijahrestickets Stadtbus und Landbus verlost.

Postkartenset und mehr

Die Postkarten sind ein beliebtes Sammelobjekt geworden und kamen anlässlich des Jubiläums im Umschlag. Verschiedene Themen rund um das Jubiläum wurden auf illustrative Weise umgesetzt. Dazu gab es Luftballons, Süßes, Plakate und vieles mehr.

Geschäftsfeld
Grafik/Printkommunikation
Auszeichnungen
AdWin 2015 (Kommunikations- und Werbekampagne, Nominiert)
Agentur
Zeughaus