DSC0011 web 558x1024
DSC0001 web 981x1024 DSC0018 web 680x1024
Kunde
Meckatzer Löwenbräu
Referenz
Allgäuer Traditionsbetrieb
Kurzinfo

Im umkämpften deutschen Biermarkt setzte der Allgäuer Traditionsbetrieb Meckatzer Löwenbräu auf Marken- und Kreativkompetenz von Silberball. Das Ziel: die Markenpositionierung als Allgäuer Sonntagsbier noch erlebbarer zu machen.

Als zentrales Kommunikationsvehikel entwickelte Silberball den Allgäuer Sonntagstisch, der in unterschiedlichsten Kommunikationskanälen Geborgenheit, Gemeinsamkeit und Vertrauen vermittelt: am POS, auf Gewinnspielflyern, auf Verkaufsunterlagen, Postern, Inseraten und online. Die Kampagne verband dabei den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomiepartner. Das Sonntagstisch-Gewinnspiel mündete in exklusiven Veranstaltungen, bei denen Gewinnspielteilnehmer die Marke Meckatzer Löwenbräu hautnah erleben konnten.

 

Aufgaben

Kampagne
Packaging
Verkaufsunterlagen
Event
Fahrzeugbeschriftung

Geschäftsfeld
Packaging
Agentur
Silberball Bregenz GmbH