- Arlberg Hospiz Hotel
- Das 5 Sterne Hotel im Winterparadies am Arlberg
Das Hotel am Arlbergpass blickt auf eine bewegte, über 600jährige Geschichte zurück. Als erstes 5-Sterne-Hotel in der Region, einer der größten Privatsammlungen an Bordeaux-Großflaschen und seiner Affinität zu zeitgenössischer Kunst hat es sich einen Ruf bis weit über die Landesgrenzen hinaus erarbeitet. Um die Erfolgsgeschichte des Hauses fortzuschreiben und vor allem um sie für neue Gäste sichtbar zu machen, entschied sich der Gastgeber Florian Werner für einen Silberball Positionierungsprozess. Er sollte die Stärken des Hotels herausarbeiten und in einem neuen Erscheinungsbild erlebbar machen. Entstanden ist ein zeitgemäßes Corporate Design, das Vergangenheit und Gegenwart versöhnt: Ein Logo, das für die drei Leidenschaften Ski, Wein und Kunst steht und ein Claim, der diese Alleinstellungsmerkmale zusammenführt. Ein Wording-Konzept hob alle Werbe- und Standardtexte auf ein einheitliches Niveau, damit die fünf Sterne des Hotels auch sprachlich zu strahlen beginnen.
Aufgaben:Corporate DesignHotelbroschüreGeschäftsausstattungInserateGutscheineEinladungWording- Corporate Design
- Silberball Bregenz GmbH