Coolsparen Motiv Mai
Coolsparen Motiv November glaeser1
Kunde
Raiffeisenbank Vorderbregenzerwald
Referenz
Raiffeisen COOL Sparen
Kurzinfo

Sparen für später - klug, aber gerade in der jüngeren Generation nicht gerade angesagt. Darum bekommen zahlreiche Teens und Twens im vorderen Bregenzerwald in 2011 Weihnachtsgrüße per Post. Weihnachtsgrüße? Mitten im Sommer? Ja, und zwar von ihrem Urlaubsgeld, damit die Sparer auch zu Weihnachten noch was davon haben. Wir konzipierten dafür ein Mailing mit einem lebenden 50er, einem sommerlichen Weihnachtsmotiv und dem "Raiffeisen COOL-Sparometer", einem Sparglas an dem man die aktuelle finanzielle Wetterlage ablesen kann.

Mittlerweile zieht die Aktion weitere Kreise: die Raiffeisenbank Rankweil übernahm in 2012 das COOL-Sparen-Konzept für ein Mailing im Raum Rankweil/Meiningen/Laterns/Göfis/Übersaxen.

Geschäftsfeld
Dialog-/Directmarketing
Agentur
de Jonge Werbung