Palais Liechtenstein 12
Palais Liechtenstein 6 Feldkirch800 1 Feldkirch800
Kunde
Stadt Feldkirch
Referenz
Feldkirch 800
Kurzinfo

Im Jahr 2018 feierte Feldkirch mit dem Projekt „Feldkirch 800“ die eigene 800-jährige Geschichte. Um die tolle Historie der Stadt gebührend zu feiern, wurde die Ausstellung „Von Hugo bis dato“ ins Leben gerufen. Der zentrale Ort der Feierlichkeiten war der geschichtsträchtige, im Jahre 1700 erbaute Palais Liechtenstein.

In toller Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Hans Gruber und Martin Caldonazzi, welcher sich für die grafischen Umsetzung verantwortlich zeigte, konnten auch wir von der Visionworks GmbH unseren Beitrag zu einem tollen Projekt leisten.Angepasst an das bereits ausgearbeitete Konzept für das Jubiläumsjahr sorgten wir dafür, dass das Zusammenspiel zwischen analogen und digitalen Inhalten bestmöglich funktioniert. Dabei stand für uns im Vordergrund, die Ausstellung so interaktiv und nahbar wie nur möglich zu gestalten.

Vom Audio- und Videoschnitt über die Bearbeitung sämtlicher digitalen Inhalte bis zur technischen Umsetzung – wir konnten die gesamte Bandbreite von der Content-Erstellung bis zur technischen Umsetzung abdecken und so für die Stadt Feldkirch eine umfängliche Abwicklung des gesamten Projektes aus einer Hand gewährleisten.

Interaktive Displays im Einklang mit perfekt abgestimmter Audiotechnik, Interviews in Lebensgröße verbunden mit tollen Ausstellungsstücken sorgten für ein Erlebnis der besonderen Art und stellte sich als vollumfänglicher Erfolg heraus. Genau deshalb wurde die ursprünglich für ein Jahr geplante Jubiläumsausstellung um ein Jahr bis zum 29. September 2019 verlängert.


Geschäftsfeld
Eventplanung/Eventmarketing
Agentur
visionworks GmbH