Analoge Designs für Online-Konferenzen

So manches Zoom-Meeting bietet mehr Einblicke ins Zuhause oder ins eilig adaptierte Home-Office, als einem lieb ist. Anna Delia D'Errico erleichtert mit lässigen Roll-Ups als Hintergrund für Videokonferenzen das Leben im Home-Office.

Die auf Wunsch individuell gestalteten oder in Standard-Sujets erhältlichen Roll-Ups von Anna Delia D’Errico bieten mit einem Handgriff Abhilfe. Lernende Kinder oder das Corona-bedingte Haushalts-Chaos im Hintergrund lassen sich mit dem Roll-Up im Nu ausblenden. Idee und Design stammen von Anna, die Roll Ups werden in einer Österreichischen Druckerei produziert.

Diskreter Hintergrund

Die Kommunikationsdesignerin ist Inhaberin des Unternehmens ADD Gestaltung und Grafk, lebt in Lauterach und ist dreifache Mutter. Ihre Intention: „Ich bin auf die Idee gekommen, weil immer mehr Personen - hauptsächlich Frauen - darüber geklagt haben, dass sie neben dem Homeschooling und Job nicht mehr aufräumen können. Manche haben Schule oder Livestreams etc. und zu wenig Platz. Ich habe mir viele Videos im TV und Konferenzen angesehen und gemerkt, dass die Leute ziemlich private Einblicke in ihre Lebenswelten ermöglichen. Ob das so gut ist und das jeder will? Deswegen ist z.B. im Facebook Feed und auch auf meiner Homepage ein Film und Gratisdownload wie man Bücher kaschieren kann. Die neutralen oder individualisierten Roll-Ups selbst bilden den idealen Hintergrund für Videokonferenzen".

Bestellen oder ausleihen

Bei Anna Delia D’Errico können die Roll-Ups sowohl bestellt wie ausgeliehen werden. „Die Verleihmöglichkeit biete ich jenen, die Arbeit suchen und rasch diese Möglichkeit benötigen“ erklärt die Designerin.

Hier geht es zum Kurzfilm:

http://addesign.at/bohemian-tapestry-roll-up-loesungen/

ADD Gestaltung und Grafik
Anna Delia D’Errico
Sandgasse 20
6923 Lauterach
+43 (0)650 55 302 54
hello@addesign.at
www.addesign.at