Bildschirmfoto 2020-01-07 um 11.29.10.png

Ausbildungsleitfäden Medienfachmann/Medienfachfrau

Gemeinsam mit dem Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw) konnten drei Ausbildungsleitfäden fertiggestellt werden. Die Leitfäden dienen in erster Linie den Ausbildungsbetrieben und den Lehrlingen, bieten aber auch eine Orientierung für Berufsschulen.

Die Leitfäden orientieren sich inhaltlich und thematisch an dem Lehrberuf "Medienfachmann/Medienfachfrau" mit den vier Schwerpunkten Agenturdienstleistungen, Webdevelopment, Grafik/Print/Publishing sowie Online-Marketing.

Die Ausbildungsleitfäden unterstützen Unternehmen im Ausbildungsalltag. Sie bietet eine Handlungsanleitung für eine praxisgerechte Umsetzung des Berufsbildes im betrieblichen Geschehen sowie Tipps und Best-Practice-Beispiele von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern als Anregung zur Vermittlung komplexer Inhalte.

Herausgeber der Ausbildungsleitfäden ist das Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw).

Für die Ausbildung zum Medienfachmann/zur Medienfachfrau sind ab sofort Leitfäden zu den beruflichen Tätigkeitsschwerpunkten in der Werbung und im Marketing verfügbar: