AUSTRIACUS 2017: 1. österreichischer Bundeswerbepreis

Der erste österreichische Bundeswerbepreis, AUSTRIACUS 2017, erhält prominente künstlerische Unterstützung. Der bekannte deutsche Musiker, Schauspieler, Unterhaltungskünstler und Werbestar Friedrich Liechtenstein wird am 22.11.2017 die AUSTRIACUS-Gala moderieren.

Die Top-Unternehmen der österreichischen Werbewirtschaft werden vom Fachverband Werbung und Marktkommunikation in der WKÖ mit dem Austriacus ausgezeichnet. Der Austriacus bietet der Werbewirtschaft eine breite Bühne, um ihre Kreativität und Professionalität am österreichischen Kommunikationsmarkt unter Beweis zu stellen.

Die Fachgruppen Werbung in den Bundesländern richten regelmäßig ihre Landeswerbepreise aus. Jeder dieser Preise erfreut sich großer Beliebtheit und breiter Akzeptanz und wird als fixe Größe in der regionalen Award-Landschaft wahrgenommen. Der Bundeswerbepreis „Austriacus“ ist als „Best of all“ das Zusammenführen der bestehenden Landeswerbepreise.

Der Austriacus verkörpert durch seine bundesweite Ausrichtung einen Benchmark der Landeswerbepreise. Mit einer Einreichung zu den renommierten Awards auf Landesebene besteht nun die Möglichkeit, mit dem Bundeswerbepreis zusätzlich zu gewinnen.

Prominente Unterstützung

„Wir freuen uns, dass wir Friedrich Liechtenstein für die Gala gewinnen konnten. Er passt durch seinen direkten Bezug zur Kreativszene und als Trendsetter in der TV-Werbung perfekt zu diesem Preis“, freut sich Angelika Sery-Froschauer, Obfrau des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ).

Die geladenen Gäste des ersten AUSTRIACUS werden nicht nur in den Genuss von Liechtensteins Moderationskünsten kommen, er wird nach der Preisverleihung mit dem Friedrich Liechtenstein Trio auch für musikalische Unterhaltung sorgen.

Der AUSTRIACUS 2017 umfasst alle Landeswerbepreise und gilt durch die bundesweite Ausrichtung als Benchmark der heimischen Kommunikationsbranche. Die Verleihungsshow des ersten österreichischen Bundeswerbepreises AUSTRIACUS findet am 22.11.2017 in der Sky-Lounge der Wirtschaftskammer Österreich statt.

Mehr auf: https://austriacus.submit.to/landing/award/die-gala