Initiative #heimaturlaub

Thomas Wiesenegger startete das Projekt #heimaturlaub - ein Stammkundenmailing für die Hotellerie, die dieser helfen soll neu durchzustarten.

"Tourismusprovokateur" Wiesenegger und sein  im Juni 2019 zu den drei innovativsten Anbietern im Bereich „Private Service“ mit einem Tourismusprodukt für den Österreichischen Staatspreis - Marketing nominiertes Projekt "Dayoff Travel" haben sich etwas einfallen lassen.

Was ist #heimaturlaub?

Thomas Wiesenegger: "Der Tourismus braucht jetzt gute Ideen! – deshalb haben ich und mein Team uns für die heimischen Tourismusbetriebe eine starke Initiative einfallen lassen. Ich habe viele Angebote betrachtet - es werden zwar Webinare und Konzepte angeboten - aber jetzt sind Buchungen für die Zeit nach dem 15. Mai gefragt. Der österreichische Tourismus braucht Gäste. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, eine Anregung an die Österreicher/innen zu versenden und an ihr Heimatgefühl zu appellieren.

#heimaturlaub ist eine ganzheitliche Kampagne, die von allen Beherbergungsbetrieben genutzt werden soll, um Gäste aus Österreich für sich zu begeistern. Ein emotionaler Weg mit Herz und Verstand in Form von Postkarten wurde dafür gewählt. Diese Mischung aus Individualität und Wiedererkennbarkeit wird als Postkarte und in den Sozialen Medien angewendet. So schließen wir den Kreis für eine starke Ansprache! Lassen sie den #heimaturlaub für sich werben – das Thema war nie aktueller!

Am Tourismus hängt eine enorme Wertschöpfungskette - ich möchte über den Tellerrand hinausblicken und habe daher für die Hotellerie - bestmöglich in ganz Österreich - eine Initiative gestartet. Eine Aussendung an die österreichischen Hoteliers, Touristiker, -verbände ist bereits erfolgt. Das Feedback ist super. Ich sehe darin eine große Chance: Wir können österreichische Gäste aus anderen Bundesländern in die verschiedenen Destinationen bringen."

Wie geht das – folgen sie diesem Link: http://www.tourismus-provokateur.com/de/news/initiative-heimaturlaub-n2956

mtw tourismus provokateur gmbh, Arlbergstr. 117, A - 6900 Bregenz