Bodensee-Vorarlberg Tourismus ab 1. Jänner mit neuem Geschäftsführer

Urs Treuthardt (30) übernimmt am 1. Jänner 2015 die Geschäftsführung der Bodensee-Vorarlberg Tourismus GmbH. Der derzeitige Leiter des Convention Bureaus bei St. Gallen bringt breite Erfahrungen im Freizeit- und Kongresstourismus mit.

Seit 2010 wurde Bodensee-Vorarlberg Tourismus von einer Doppel-Geschäftsführung geführt - nach der Bürgermeister-Kandidatur des ehemaligen Geschäftsführers Harald Köhlmeier hatten sich die beiden Interims-Geschäftsführerinnen Birgit Sauter-Paulitsch und Birgit Dünser gemeinsam für die Stelle beworben. Dieses Frühjahr verließ Birgit Sauter-Paulitsch das Unternehmen um in die Selbständigkeit zu gehen. Die Geschäftsführung wurde neu ausgeschrieben.

Der Schweizer Experte war vor seiner Tätigkeit für das Convention Bureau St. Gallen für die Vermarktung der Schweiz als MICE-Destination verantwortlich und ist so ein Kenner des Kongress-, Städte-und Kulturtourismus. Der aus Flims Laax stammende studierte Betriebsökonom hat zudem ein Master-Studium in International Management absolviert.