Digitalagentur TOWA realisiert Website-Relaunch für 5* Hotel Sans Souci

Die Vorarlberger Digitalagentur TOWA gewann den Digitaletat des laut TripAdvisor führenden Hotels in Wien, dem Sans Souci . Im Mittelpunkt der neuen Digitalstrategie steht die Realisierung eines neuen Onlineportals. Weiter schöpft TOWA das digitale Potential mit Online-Maßnahmen auf Kanälen wie Facebook, Instagram oder Pinterest aus.

Mit der Realisierung des neuen Online-Auftritts des renommierten Fünf-Sterne-Hotels Sans Souci Wien, das zu den führenden Häusern Europas zählt, stellt TOWA einmal mehr seine Gesamtkompetenz in Sachen digitale Kommunikation unter Beweis. „Unsere Entscheidung fiel auf TOWA, da Design, Technik und Online Marketing-Maßnahmen aus einer Hand kommen. Das Projekt konnte so mit nur einem Ansprechpartner für die gesamte digitale Kommunikation realisiert werden. Wir mögen kreatives, dynamisches, zielorientiertes Zusammenarbeiten, bei dem das gemeinsame Interesse am perfekten Ergebnis größer ist als i-Tüpfelchen-Reiterei oder Bürokratie – all das haben wir bei TOWA gefunden“, zeigt sich Peter Fetz, Marketingleiter des Sans Souci Wien, angetan von der Bregenzer Digitalagentur.

Fünf-Sterne-Ambiente in die digitale Welt übersetzt
Bei der Umsetzung der neuen Website, die Ende Februar gelauncht wurde, war es den Projektverantwortlichen wichtig, das echte Erlebnis mit seinen Wow-Effekten in die digitale Welt zu übersetzen. „Die detailverliebte Typografie und die warmen Farbverläufe sind ein essentieller Bestandteil des visuellen Konzepts, um den Spirit des Sans Souci Wien adäquat abzubilden. Die Wertigkeit des Hauses soll bereits beim digitalen Besuch erfahrbar sein“, erläutert Florian Wassel, Geschäftsführer von TOWA und ergänzt: „Wir sind stolz, eines der besten Hotels Europas betreuen zu dürfen und freuen uns, auch auf die Umsetzung der weiteren digitalen Maßnahmen wie Facebook-Marketing, Instagram oder Pinterest.“ Von der gelungenen Gestaltung der neuen Website ist auch die Hotelleitung begeistert. Das Resultat bestätigt Sans Souci Hoteldirektorin Andrea Fuchs in ihrer Entscheidung, mit der Bregenzer Digitalagentur die richtige Wahl getroffen zu haben: „TOWA ist wild und jung und wird trotzdem den Ansprüchen in Sachen Professionalität mehr als gerecht.“

Digitales Marketing für Destinationen und Hotellerie
Die fortschreitende Digitalisierung stellt auch das Hotelgewerbe vor neue Herausforderungen. Der Gast von heute ist umfassend informiert und anspruchsvoll. „In seiner Entscheidungsfindung genügen dem potentiellen Gast nicht mehr nur schöne Bilder – er will ganzheitlich abgeholt, verstanden, unterhalten und inspiriert werden. In der digitalen Kommunikation bedeutet das, am selben Ort wie der Gast zu sein und ihm zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen und Emotionen zu vermitteln. Das bedarf nicht nur genauer Planung, sondern auch Erfahrung“, erklärt TOWA-Geschäftsführer Florian Wassel die Komplexität des Themas und führt an: „Wir verstehen uns als kompetenten Partner, der Tourismusorganisationen, Hotels und Destinationen wegbereitend zur Seite steht, Verantwortung übernimmt und langfristig begleitet.“ Dass Leistung, die auf virtueller wie auch realer Ebene erbracht wird, Belohnung erfährt, bestätigen in Folge gute Buchungszahlen und Auszeichnungen, wie der TripAdvisor „Traveller´s Choice“ – eine Prämierung, über die sich das Sans Souci Wien aktuell freuen darf und die von den Gästen direkt vergeben wird.