Neuer Geschäftsführer für das Hohenemser Stadtmarketing

Clemens Osl, der bisherige Büroleiter von Vorarlbergs Wirtschaftslandesrat Marco Tittler, wird die Funktion per 1. Juli 2021 übernehmen.

wpa. Das Stadtmarketing Hohenems bekommt mit dem Dornbirner Clemens Osl (31) einen neuen Geschäftsführer. Darüber informierte die Stadt. Osl werde die Stelle am 1. Juli 2021 antreten. Derzeit ist Clemens Osl noch Büroleiter von Wirtschaftslandesrat Marco Tittler und arbeitete auch schon davor für dessen Vorgänger Karlheinz Rüdisser.

"Unter zahlreichen hochqualitativen Bewerbungen hat Clemens Osl durch sein Strategiekonzept für die Weiterentwicklung der Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH überzeugt und sich als bester Bewerber klar durchgesetzt", heißt es bei der Stadt.

Neben seiner beruflichen Erfahrung an der Schnittstelle von Gesellschaft, Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung könne Osl auf drei Studienabschlüsse (Europäische Ethnologie, Politikwissenschaften, Europäische Studien) verweisen, welche ihn bis nach Brüssel als Stagiaire (Auszubildender) in der Europäischen Kommission geführt haben. Zudem spreche er fließend Englisch und Französisch habe sich auch erste Grundkenntnisse in Holländisch erarbeitet.