Bildschirmfoto 2019-06-12 um 16.00.55.png

Relaunch für Website vorarlberg.ORF.at

Mit 12. Juni 2019 präsentiert sich die Website in neuem Design und mit vielen zusätzlichen cleveren Funktionen. Die Seite vorarlberg.ORF.at bildet täglich die wichtigsten Informationen zum Geschehen im Land sowie alles rund um die Tätigkeiten des ORF Vorarlberg informativ, umfassend und benutzerfreundlich ab.

Der Relaunch von vorarlberg.ORF.at passiert im Rahmen einer Gesamtumstrukturierung aller ORF-Landesstudio-Webseiten. Die öffentlich-rechtliche Visitenkarte der Bundesländer im World Wide Web wird in Zukunft noch informativer. Der ORF intensiviert damit seine regionale Online-Berichterstattung.

Im Detail heißt das:

Mehr Videos, größere Bilder und detailreiche Landkarten: So geben die Redakteurinnen und Redakteure von ORF Vorarlberg einen noch besseren Einblick in das aktuelle Geschehen im Land. Detailreiche Landkarten helfen dabei, die Beiträge besser zu verstehen. Erstmals wird im ORF.at-Netzwerk jeder Beitrag räumlich eingeordnet.

Der ganze ORF Vorarlberg auf einen Blick: Die „Vorarlberg Heute“-Sendungen, der mobile Kurznachrichtendienst „VHEUTE KOMPAKT“ und ORF Radio Vorarlberg werden nahtlos in die neue Seite integriert. Dadurch sind alle Angebote des ORF Vorarlberg auf einen Klick verfügbar.

Neue Darstellung der Podcasts: Die großen Geschichten Vorarlbergs, verfügbar zu jeder Zeit – werden nun noch übersichtlicher und informativer.

Die neue Website für alle Geräte optimiert: Ob am Handy, dem Tablet oder dem klassischen Computer – die Website passt sich dem Endgerät an und bietet immer eine optimale Ansicht.

Informationen für alle User: Wie sämtliche Seiten des ORF.at-Netzwerks ist auch die neue vorarlberg.ORF.at-Seite für Personen mit besonderen Bedürfnissen optimiert, zum Beispiel für Blinde und Sehbehinderte.