Bildschirmfoto 2020-05-12 um 21.01.48.png

russmedia: Internationale Nominierung zum Global Media Award

Das gemeinsame Projekt #vorarlberghältzusammen von VOL.AT - Vorarlberg Online & Vorarlberger Nachrichten wurde beim internationalen Global Media Award nominiert und steht mit weiteren 11 im Finale.

98 Projekte wurden eingereicht, 12 Finalisten gibt es in der Bonuskategorie der INMA Global Media Awards, die herausragende Initiativen als Reaktion auf die COVID-19-Krise belohnen. Am 8.5. wurden die Namen der Finalisten bekannt gegeben: Russmedia steht somit im Finaleinzug mit weiteren nominierten Medienunternehmen wie CNN, Göteborgs-Posten, The Straits Times, The Telegraph, uvm . Die Awards werden Anfang Juni vergeben.

#vorarlberghältzusammen ist eine Initiative von Russmedia, die nicht nur social media-Sticker, sondern vor allem hilfreiche Adressen und Tipps für die Bereiche Lokal statt international (einkaufen oder Lieferdienste), Nachbarschaftshilfe (Börse für freiwillige HelferInnen) und Homeschooling -  Infos für das Lernen von Zuhause - für Lehrende, Schüler/innen und Eltern.