VO ÜS erhält einen "Best of the Best Red Dot"

Kaum gestartet, und schon ausgezeichnet: Für die überzeugende Markenführung der neuen Vorarlberger Getränkemarke VO ÜS und das Design von zurgams gab es einen Red Dot: Best of the Best. 6.992 Einreichungen aus 50 Nationen belegen den Stellenwert und die Bedeutung des Preises.

Das Design der jungen Marke VO ÜS von der Dornbirner Kommunikationsagentur zurgams wurde im Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020 mit einem Red Dot: Best of the Best ausgezeichnet und zählt damit zu den Spitzenreitern des Wettbewerbs. Dem Unternehmen ist es gelungen, die Red Dot Jury mit der sehr hohen Gestaltungsqualität seiner Marke zu überzeugen.

Aus Vorarlberg – Nicht von irgendwo

Mit VO ÜS haben die beiden Brauereien Frastanzer und Mohren einen Nerv getroffen. Im Frühjahr gestartet, zeigt die hohe Nachfrage, dass in den vergangenen Jahren das Bewusstsein für die Herkunft von Produkten gestiegen ist. Eine Marke muss mehr können, als ein gutes Produkt zu liefern. Neben der Qualität, welche als Voraussetzung gilt, nehmen Kriterien wie Regionalität, Haltung und Verantwortungsbewusstsein eines Unternehmens im Kaufprozess einen hohen Stellenwert ein.

zurgams-GF Jörg Ströhle: „All diese Überlegungen finden sich im Markennamen, dem Design und der Positionierung von VO ÜS wieder. Denn VO ÜS ist viel mehr als nur ein Markenname – es ist ein Teil der Haltung und der Identität. Es freut uns riesig, dass die Marke bei den Menschen so gut ankommt und dass die Red Dot Jury jetzt auch noch unser Markendesign ausgezeichnet hat. Einen besseren Start kann man sich nicht wünschen.”

Mehr über zurgams auf  www.zurgams.com