Yvonne Greussing ist "Unternehmenssprecherin des Jahres"

Das Magazin "der österreichische Journalist" kürte heuer erneut nach dem Voting einer Journalistenjury die Unternehmenssprecher des Jahres. In der Kategorie "Industrie" wurde Blum-Unternehmenssprecherin Yvonne Greussing auf Rank 1 gewählt - vor den Sprechern von Andritz AG, Voestalpine, Agrana und Rosenbauer.

Bewertet wurden Kriterien wie Prozess- und Seviceorientierung (Unterstützung, Servicequalität, Reaktionsgeschwindigkeit) sowie die Zufriedenheit mit den Inhalten wie z.B. die Themenauswahl und -aufbereitung oder die Information zu unangenehmen Themen. Und last but not least wrude die Gesamtzufriedenheit mit der persönlichen und fachlichen Zusammenarbeit bewertet.

Yvonne Greussing zeigte sich überrascht und erfreut über das Ranking, das im Herbst veröffentlicht worden ist. Zur Frage was einen guten Pressesprecher ausmacht findet die erfahrene Unternehmenskommunikatorin klare Worte:  "Die fortschreitende Digitalisierung und die zunehmende Bedeutung von Social Media verändern den PR-Alltag. Für mich bleibt aber weiterhin gültig: Ein guter Pressesprecher sucht das persönliche Gespräch, bleibt neugierig und hat Gespür für Menschen und Kulturen."

Herzliche Gratulation!