zurgams und Thomas Koch legen Mediahandbuch auf

"Der richtige Mix für Medien" heißt eine Neuerscheinung, die in Kooperation der Kommunikationsagentur zurgams mit dem Mediaexperten Thomas Koch von Deutschlands größter, unabhängiger Mediaagentur thomaskochmedia entstanden ist. Das Buch kann direkt bei zurgams erworben werden, Mitglieder können mit BildungsPlus den Buchpreis zu 50 % refundiert erhalten.

Dinge besser machen“ lautet das selbst definierte Profil der Dornbirner Kommunikationsagentur zurgams. Und besser machen kann man rund um das eigene Werbebudget eine ganze Menge – insbesondere, wenn es um die Frage geht, welche Medien man für eine Marke am besten belegt. Auf der Suche nach einer geeigneten Anleitung zu dieser durchaus komplexen Materie bemerkte man schließlich, dass es eine solche im deutschsprachigen Raum gar nicht gibt. Ein guter Grund, selbst eine zu verfassen.

Renommierter Autor an Bord

Als Autor holte man sich mit Thomas Koch den wohl renommiertesten Mediaexperten Deutschlands an Bord, der über 48 Jahre Erfahrung im Agentur-Business verfügt und thomaskochmedia zur größten unabhängigen Mediaagentur Deutschlands gemacht hat. Das Ergebnis ist „Media leicht gemacht“ – ein Leitfaden für alle, die sich im stetig wachsenden, analogen oder digitalen Media-Dschungel einen präziseren Überblick verschaffen und Budgets sinnvoll und somit gewinnbringender platzieren möchten. Denn erst wenn man alle Möglichkeiten kennt, lässt sich einfach entscheiden, ob man sich hausintern um die Media-Belegung kümmern will oder angesichts komplexer Etats auf einen externen Agenturpartner zurückgreifen sollte.

Ratgeber für Vorarlberg

Zielgruppen und Reichweiten, Strategien und KPIs, Sinnhaftigkeit, Stärken und Schwächen einzelner Medien – der vorerst für Vorarlberg ausgelegte Ratgeber beleuchtet alle wichtigen Themenfelder und liefert zudem einen nützlichen Überblick auf relevante, hiesige Medien. zurgams und Thomas Koch planen indes weitere Ausgaben für andere Bundesländer, denn Regionalität spielt in der Auswahl vielfältiger Kanäle eine immer größere Rolle.

Informativ und kurzweilig

Mit der durchaus kurzweiligen und mit vielen Profi-Tipps angereicherten Lektüre wird eines schnell deutlich: nämlich, dass gute Mediaarbeit beileibe kein geheimnisumwittertes Hexenwerk ist. Zumindest nicht, wenn sie einfach erklärt wird und man der Aufforderung folgt, den berühmten gesunden Menschenverstand in Betracht zu ziehen. Das Ziel dabei ist stets, schwer verdientes Marketinggeld nicht nach dem Gießkannenprinzip zu verschwenden, sondern gezielt einzusetzen und Kommunikation in neuem Maß Früchte tragen zu lassen. Wovon Marken und Unternehmen profitieren und sich über Wettbewerbsvorteile freuen können. „Media leicht gemacht“ ist ab sofort über die Website zurgams.com erhältlich.

Die Kosten pro Buch belaufen sich auf EUR 50,- , zzgl. 5 % MWST und Versand.

Unsere Mitglieder können über das Bildungsplus der FG 50 % des Buchpreises refundiert erhalten

Fact-Box zurgams:
zurgams Kommunikationsagentur
Gründungsjahr: 1. September 2004
Inhaber: Thomas Gschossmann, Mag. Jörg Ströhle
Anzahl Mitarbeiter: 12 + freie Mitarbeiter nach Bedarf
Anzahl Kunden: ca. 35
Mitgliedschaft: cca – creativ club austria

Mehr über zurgams unter www.zurgams.com