Scalet.JPG_49x32.jpg

Andreas Scalet verlässt nach 18 Jahren die Wirtschaftskammer

Andreas Scalet (50), seit 18 Jahren in der Kommunikations-abteilung der Wirtschaftskammer Vorarlberg tätig und bis 2011 deren Abteilungsleiter, verlässt laut wirtschaftspresseagentur mit Ende August 2012 die Interessensvertretung.

Der vor seiner Tätigkeit in der Kammer als Journalist bei der NEUEN Vorarlberger Tageszeitung und im "Wann & Wo" tätige Kommunikator wolle mit 50 Jahren noch eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Auf die in Medienkreisen kolportierte Vermutung, Scalet wechsle mit Herbst in die Wirtschaftsabteilung der "Vorarlberger Nachrichten" antwortete er: "Ich möchte dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen." Andreas Scalet wäre nach der ehemaligen WKV-Mitarbeiterin Hanna Reiner der zweite Mitarbeiter der WKO-Kommunikationsabteilung, der in die Redaktion der "VN" wechseln würde.