Marcel Nitz wechselt von der IV zum Medienzoo

(wirtschaftspresseagentur) Marcel Nitz (34) wechselt mit 1. Juli 2017 von der Industriellenvereinigung Vorarlberg zur Medienzoo Bewegt Bild Kommunikation GmbH. Das geht aus einer Presseaussendung des Unternehmens hervor. Nitz werde dort in den kommenden zwei Jahren die Tätigkeiten von Geschäftsführer Ulrich Herburger (63) übernehmen.

„Mit Marcel Nitz konnten wir eine im Bereich PR erfahrene, technologieaffine Persönlichkeit gewinnen. Er verstärkt das Medienzoo-Team ideal und führt es in eine gute Zukunft", so Ulrich Herburger laut Wirtschaftspresseagentur.com. Das Unternehmen Medienzoo wurde als Startup der FH Vorarlberg gegründet. Seit sechs Jahren ist der Medienzoo als eigenständige GmbH am Markt unterwegs.

Der Bregenzer Marcel Nitz hat Wirtschaftspädagogik studiert und ist seit Februar 2015 als Referent bei der Industriellenvereinigung Vorarlberg tätig, wo er sich um PR, Projekte und die Geschäftsführung der Jungen Industrie kümmert. Davor war er bei der ÖVP Vorarlberg im Bereich Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation engagiert. „Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und bin mir sicher, dass es gelingt, die Position als Vorarlbergs erste Adresse im Bereich Bewegtbildkommunikation zu unterstreichen und auszubauen."