Tobias Hämmerle geht in PR & Marketing

In der Wirtschaftsredaktion der Vorarlberger Nachrichten (VN) kommt es zu einem Wechsel im bestehenden Dreier-Team. Wirtschaftsredakteur Tobias Hämmerle (Jg. 1982) wechselt zum Unternehmen Servus Intralogistics GmbH in Dornbirn.

Laut Wirtschaftspresseagentur wird Tobias Hämmerle ab Dezember 2014 im Bereich Kommunikation & Marketing tätig. Dieser Schritt hin zu einer beruflichen Veränderung erfolge auf eigenen Wunsch. "Servus ist ein tolles Unternehmen und mich hat der Bereich Marketing & PR schon immer interessiert."

Tobias Hämmerle ist seit etwas mehr als drei Jahren beim Schwarzacher Verlagshaus Russmedia tätig, anfangs als Mitglied der Lokalredaktion. Vor zweieinhalb Jahren wechselte er dann in die VN-Wirtschaftsredaktion. Vor seinem Engagement bei Russmedia arbeitete Hämmerle beim Liechtensteiner Volksblatt. Zudem absolvierte der gebürtige Schwarzacher die Schweizer Journalistenschule in Luzern (MAZ). Die vakante Stelle in der Wirtschaftsredaktion der VN ist bereits ausgeschrieben.